Jugend im Alter von 8 bis 17 Jahre

Jeder dritte Jugendliche kann nicht schwimmen

Jeder vierte Deutsche gehört nach einer Aufstellung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) zu den Nichtschwimmern. Bei den Jugendlichen ist es sogar jeder Dritte.

Nur noch etwa 17 Prozent der Kinder und Jugendlichen erlernen das Schwimmen im Sportunterricht an den Schulen. Im Sommer 2018 sind in deutschen Badegewässern 503 Menschen ertrunken, die meisten in Binnenseen und Flüssen.

Damit Sie und Ihr Kind sich sicher fühlen und unbeschwerten Badespaß genießen können, ist Schwimmen lernen eine Grundvoraussetzung. Nutzen Sie meinen Schwimmkurs, Sie werden begeistert sein.

Jetzt freie Termine anfragen!

Was Ihr Kind erwarten wird:

Die Kinder werden ihr vorhandenes Können aufbessern und festigen. Sollten sie jedoch keinerlei Kenntnisse der Schwimmtechnik besitzen, werde ich mit ihnen bei Wassergewöhnung über die richtige Atmung bis hin zur gleichmäßigen Koordination der Arm – und Beinbewegung anfangen.

Das Hauptziel wird sein, die 25 m selbstständig ohne jegliche Schwimmhilfen zu schwimmen und einen Tauchring aus schultertiefen Wasser hinauf zu holen, sowie die Baderegeln kennen zu lernen.